Montag, 13. Mai 2013

Wir waren einkaufen!

Ab heute ist es unseres!!! Unser Grundstück! Auf dem Notariat waren unser Bürgermeister (weil wir das Grundstück ja von der Gemeinde kaufen), die Notarin und wir zwei anwesend. Die Notarin war supernett und hat uns auch alles prima erklärt. Ging richtig flott und nach ner halben Stunde waren wir um 32.000 Euro ärmer, aber dafür um ein Grundstück reicher :-)


Hier mal unser Grundstück. Das gelbe Haus musste leider unter einem nicht vorhandenen professionellem Bildbearbeitungsprogramm leiden uns sieht so etwas winsdschief aus. Die Garage des gelben Hauses steht direkt an der Grundstücksgrenze. Die komplette Fläche sind zwei Grundstücke, unseres ist das vordere (in der Mitte einfach einen imaginären Strich durchziehen). Links fängt das Grundstück direkt neben den Mülltonnen vom Nachbarn an. Deren Kinder spielen also seit heute auf unserem Grundstück Fußball ;-) Anscheinend hat hier der Nachbar extra den Rasen gemäht, kann er in Zukunft gerne so weitermachen, dass er unseren Rasen mäht ;-) Die Woche werden wir wohl bei den Nachbarn mal klingeln und mal hallo sagen, uns mal erkundigen, was die für Internet nutzen, welche Leitungen hier verfügbar sind und ob wir unseren Carport anschließend an deren Carport bauen dürfen.

Sooo, dann müssen wir jetzt nur noch warten, bis wir die Rechnung bekommen für die Grunderwerbssteuer (ich hoffe, das war auch die, da gibts ja tausend verschiedene Steuern und Gebühren) und sobald wir vom Finanzamt die Unbedenklichkeitserklärung bekommen haben (eben die Bestätigung, dass diese Steuer bezahlt ist) dann können wir uns ins Grundbuch eintragen lassen.

1 Kommentar:

  1. Oh 32.000 Euro das ist ja ein Traum :) Bei uns findest du nichts unter 250 Euro den QM :) Die Schweiz boomt hier leider immer mehr und nur noch wenige können sich das Bauen leisten was sehr schade ist ich sehe es immer mehr Paare ohne Kinder stellen sich ne dicke Villa hin sind aber nie Zuhause weil Sie nur schuften.

    AntwortenLöschen