Dienstag, 15. April 2014

Räumen, räumen, räumen...

Es hört einfach nicht auf... so verdammt viel Zeug und es wird irgendwie nur langsam besser... Wohnzimmer, Küche und Essbereich sind so langsam fertig bis auf Deko und Vorhänge. Unser Flur ist immer noch bis oben hin zugepackt, aber ich freue mich über jeden leeren Karton, den wir aus der Terrassentür rauswerfen können! Vor der Haustür steht wieder ein Container mit 10qm, diesesmal, um sich jeglichem Mist zu entledigen, von dem man sich bisher nicht trennen konnte, den man aber absolut nicht braucht und der deswegen jetzt radikal rausfliegt!

Mittlerweile haben wir auf unserem Grundstück noch weit mehr Erde, ich hoffe, unser Erdbauer zieht das demnächst mal glatt! Und auch die Aufschüttung von der Terrasse können wir gerne so langsam mal in Angriff nehmen!

Unsere Kinder finden's toll draußen! Als ich letztens ein paar alte Küchenutensilien rauswerfen wollte, hatte ich kurz darauf drei Knirpse um mich, die entsetzt waren, was ich da rauswerfen will und schon wurde damit gebuddelt was die Teile hergaben. Einer der Sätze, die ich aktuell am meisten höre ist "Mama, wir arbeiten". Arbeiten heißt allerdings auch, Steine in den Klamotten und Schuhen zu haben und dann erst mal quer durchs Haus zu laufen.... Hoffentlich ist bald alles verräumt, der erste Großputz nach nur 5 Wochen Wohnzeit steht definitiv schon an.

Zwischenzeitlich hatten zwei der Knirpse hier auch schon die Idee, der Fassade den letzten Schliff mit Pinseln und Matschwasser zu verpassen. Glücklich waren wir darüber nicht wirklich, aber mit etwas sauberem Wasser war das schnell wieder gelöst.

Und dann wurde noch eine Fliese im Bad ausgetauscht, die einen Riss bekommen hatte. Es gibt noch eine zweite Fliese mit Riss, die ist allerdings so blöd gelegen, dass man hierfür die komplette Dusche rausreißen müsste! Da das dann auch nicht in einem Tag gemacht wäre, haben wir uns entschlossen, das erst mal so zu lassen. Sollte in den nächsten 2 Jahre noch mehr an Rissen auftauchen, das Haus muss sich ja erst noch setzen, dann kann man da immer noch drüber nachdenken, aber jetzt haben wir den Riss erst mal nur mit Silikon versiegelt. Der Riss ist zum Glück ausserhalb der Dusche, von daher kommt da kein Wasser ran. Unter Beobachtung werden wir das Ding trotzdem halten.

Heute morgen hatte ich allerdings einen schönen Blick aus dem Badfenster, der Vollmond war gerade kurz vorm untergehen. Leider kommt diese riesige gelb leuchtende Scheibe am Horizont auf dem Foto überhaupt nicht so groß rüber, aber die Stimmung war echt toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen