Gerechnet hatte ich mit einem Brief im Postkasten, frühestens am Donnerstag, erfahren haben wir es von unserem Finanzmenschen, der uns am Dienstag Abend anrief um uns mitzuteilen, dass er eben die Nachricht bekommen habe, dass die Finanzierung steht! Mann, haben wir uns gefreut! Unser Finanzmensch auch, danke nochmal für den tollen Einsatz an ihn an dieser Stelle. Die einzige Voraussetzung für die Freigabe des Kredites ist jetzt nur noch meine Gehaltsabrechnung von April. Und da wir ja mit Sicherheit wissen, dass die so ausfällt, wie die Bank das gerne hätte können wir auf jeden Fall zumindest schon mal damit weitermachen, Termine zu vereinbaren.
Der nächste Termin ist am Montag. Wir treffen uns mit dem Bürgermeister um hier alle weiteren Schritte zu besprechen und damit dann der Notartermin vereinbart werden kann :-)
Weiterhin versuche ich auch, Herrn Koppel zu erreichen um hier über die weiteren Schritte zu sprechen, aber er ist wohl gerade viel unterwegs, ich werds einfach unter der Woche nochmal probieren, ansonsten gibts ne Mail, da hat er immer zuverlässig drauf geantwortet.
Und Dienstag nach Ostern treffen wir uns nochmal mit unserem Finanzmenschen, um die Dokumente von der Bank (die dann zwei Tage später im Postkasten waren) zu besprechen, was hier was bedeutet, an was wir denken müssen, was wir erledigen müssen und und und. Find ich prima, dass er sich da die Zeit nimmt und uns hier bei dem Ganzen hilft!
Und natürlich sind wir heute auch wieder an unserem Grundstück vorbeigefahren und haben mal genau die Aussicht angeschaut. Also ich finde, hübsch haben wirs da oben! ;-) Kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht! Im Kopf bin ich nur am planen, was wohin kommt, obwohl es eigentlich noch lange hin ist und das Grundstück ja noch nicht mal uns gehört und eben nur ein Fleckchen voll mit wüster Wiese ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen