Freitag, 25. Oktober 2013

Liefertermin!

Ich habs ja fast nicht mehr zu hoffen gewagt, aber gestern habe ich die Mail mit dem offiziellen Liefertermin bekommen! Dieser soll nun am 7. März sein. Auch wenn ich mich auf der einen Seite gefreut habe, dass wir endlich einen konkreten Termin in der Hand haben, so hat mich dieser späte Termin doch richtig geschockt! Bemusterung am 2. August und Liefertermin am 7. März. Das ist heftig! Zumal wir immer alles direkt sofort gemacht und erledigt haben und wir mit Sicherheit nicht zu den Verzögerungen beigetragen haben!

Ich habe gestern dann noch mit dem Danwood-Menschen telefoniert, der mir dann mitgeteilt hat, dass derjenige, mit dem er versucht, unseren Termin zu tauschen, tatsächlich seinen Termin nicht wahrnehmen kann! So sehr mir das für diesen Bauherren leid tut, so sehr freut es mich aber für uns, da das bedeutet dass wir den Liefertermin vermutlich um mindestens 2 Monate nach vorne ziehen können und das wäre doch mal ein Wort!

Wir haben mittlerweile von mehreren Leuten nahegelegt bekommen, einen Anwalt einzuschalten, ich wollte es aber doch zunächst mal über die Kommunikations-Schiene versuchen und es scheint, als hätte das tatsächlich was gebracht. Aber, nicht zu früh freuen, noch habe ich keine Bestätigung ob und vor allem wie schnell unser Haus früher produziert werden kann. Ich soll ja bis heute noch Bescheid bekommen, bin gespannt ob das auch dann wirklich passiert. Die Architektin selbst hat sich immer noch nicht bei uns gemeldet und ist auch immer noch nicht erreichbar. Unser Danwood-Mensch ist hier auch richtig, richtig sauer und versucht, das weiter für uns und vorallem mit einem kleinenVorteil oder einer Entschädigung für uns zu regeln. Ich bleibe gespannt.... Und ich muss hier dem Herrn K. auch zu Gute halten, dass er wirklich immer auf meine Belange eingegangen ist und auch wenn er manchmal etwas schwerer zu erreichen war, immer versucht hat, uns zu helfen.

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Die verarschen euch nur ,12 Wochen um einen Liefertermin zu bekommen ha ha.(Soll ja nur 3-4 Wochen dauern)
    Und konkrete Aussagen bekommt man nicht alles nur bla bla .
    Wie bei uns. Uns hat man gesagt Weinachten währe kein Problem, es hat 14 Wochen !!! gedauert bis zum Liefertermin. Jetzt soll das Haus ende Januar kommen. Keine Entschädigung , kein Entschuldigung ......
    Ich sage nur ohne Anwalt bekommt Ihr nix.
    Gruß

    AntwortenLöschen