Montag, 3. März 2014

Endspurt

Am Samstag gabs lecker selbstgemachte Semmelknödel mit Schweinekrustenbraten und Rotkraut. Die Jungs waren fleißig am Essen, dennoch hatte ich den Eindruck, das Bigos letzte Woche kam besser an. Aber egal, gefreut haben sie sich trotzdem und da das unser voraussichtlich und auch hoffentlich letzter Samstag mit Baustelle im Haus war, musste da schon was ordentliches her!

Mittlerweile haben wir sogar schon die beiden Bäder fertig! Sieht sehr gut aus! Lediglich der Siphon von der Dusche ist wohl kaputt geliefert worden, hier ist auch schon Ersatz angefordert worden, aber noch nicht da. Das kann laut Bauleiter auch noch bis nach dem Einzug dauern, der wird dann aber von Danwood auf jeden Fall eingebaut.



Der Außenputz wurde auch erfolgreich angebracht! Sieht gut aus, endlich nix mehr mit grau oder fleckig, jetzt ist es schön weiß! Das Gerüst bleibt wohl noch bis Mittwoch/Donnerstag stehen und ist dann auch weg. Bin mal gespannt, wie es dann wirkt.



Hier mal noch ein Bild von unserem Stromanschluss im Hauswirtschaftsraum:


 
 Heute kommt dann noch unser Elektriker und macht den Anschluss von dem Kasten zum Zählerkasten fertig. Genauso wie auch die Satschüssel auf dem Dach, und der Anschluss selbiger.

Die Jungs waren heute auch schon fleißig, als mein Mann vormittags kurz drin war, war im kompletten Obergeschoss schon das Laminat fertig! Alle Achtung, das ging fix!

Zwei Sorgenkinder haben wir nun noch:
Zum einen wurde der Gastank immer noch nicht befüllt, die Jungs würden aber gerne mal die Heizung testen. Hier versuchen wir schon, jemanden zu erreichen, aber das scheint am Rosenmontag verdammt schwer zu sein (bin ich der einzige Depp, der heute arbeiten muss???)

Und zum anderen brauchen wir auch den Zähler, damit der Strom auch getestet werden kann! Ich habe leider letzte Woche unseren Elektriker auch nicht mehr erreicht und ihm auf Band gesprochen, dass er bitte den Zähler abrufen möge, da wir zum 8. März umziehen wollen und bis dahin das alles fertig sein soll. Ich habe leider hier noch keine Rückmeldung bekommen und versuche heute weiterhin verzweifelt, ihn zu erreichen.... Ich weiß ja auch nicht, wie schnell EnBW dann ist, diesen Zähler zu liefern und einzusetzen (was ja eigentlich nicht lange dauern dürfte...)

Mit dem Bauleiter habe ich auch schon gesprochen, die Übernahme findet jetzt nächsten Freitag statt! Schlüssel werden wir auch gleich bekommen, ich habe ja hier schon Horror-Geschichten gehört, dass der Bauleiter erst den Schlüssel rausgerückt hat, wenn auch die letzte Danwood-Rate überwiesen wurde.... Er hat mir aber versprochen, dass er das nicht so macht, wir waren ja bisher auch immer zuverlässig mit den Rechnungen.

Dann müssen wir auch noch Glatthaar erreichen, die müssen uns wohl noch eine Art Abschlussdämmung an die Bodenplatte ran machen. Schön, dass man das dann mal so beiläufig erfährt, da hätte Glatthaar echt vorher mal was sagen können. Erreichbar ist hier natürlich auch keiner...

Bilder vom Laminat kann ich leider erst heute Abend machen, mal schauen, ob ich es noch schaffe, diese auch auf den Blog zu setzen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen