Donnerstag, 27. Juni 2013

Besichtigung und Bauantrag

Am Sonntag waren wir unterwegs und haben uns ein Point 166 angeschaut. Zugegeben, es ist etwas größer und auch etwas anders geschnitten, aber wir wollten uns einfach mal ein Danwood-Haus anschauen. Außerdem war das Gästeklo, der Hauswirtschaftsraum und auch eines der oberen Schlafzimmer ähnlich groß wie die entsprechenden Räume in unserem Point 150.

Ich muss sagen, es war echt aufschlussreich! Nicht nur das Haus, sondern auch die Innenausstattung! Im haus waren dunkle Laminatböden verlegt, dunkle Fliesen in der Küche und eine dunkle, geschlossene Treppe. Viele haben uns gefragt, ob wir wirklich eine so dunkle Ausstattung haben möchten und nach dem Besuch am Sonntag muss ich sagen: Definitiv ja! Nix mit alles wirkt doch dadurch total dunkel! Das gibt einen tollen Kontrast zu den weißen Wänden, die dunkle Treppe passt hervorragend zu den dunklen Fliesen und es wirkt echt edel! Uns hat das Haus auf jeden Fall überzeugt, dass wir mit unseren Innenausrichtungswünschen genau richtig liegen.

Im Point 166 ist im Obergeschoss ein Ankleidezimmer mit dabei, an entsprechender Stelle sitzt in unserem Haus ein Badezimmer, einen halben Quadratmeter größer als das Ankleidezimmer. So konnte ich endlich mal einen Eindruck bekommen, wie groß unser Bad sein wird und ich bin begeistert! Aktuell haben wir 4,6 qm Bad, das neue Bad wird dagegen eine Wohltat sein!

Und da ich es einfach nicht erwarten kann habe ich heute mal im Internet aufs Gemeindeblättle auf gut Glück geschaut (wir wohnen ja in der Nachbargemeinde aktuell und haben daher keinen Zugriff auf die Papiervariante) ob da irgendwas bezüglich der nächsten Gemeinderatssitzung steht und war extrem baff dass tatsächlich nächste Woche Dienstag die Gemeinderatssitzung stattfindet und dann aber noch viel baffer als ich gesehen habe dass wir tatsächlich einen eigenen Punkt in der Sitzung haben! Wenn also alles gut läuft, dann wird der Bauantrag nächste Woche genehmigt! Yeah!

Wie mindestens einmal die Woche sind wir gestern mal wieder an unserem Grundstück vorbeigefahren (liebe zukünftige Nachbarn, wundert euch nicht, warum der graue Kombi mit der blauen Firmenaufschrift immer wieder vorbeifährt, das sind wir, weil wir immer und immer wieder unser Grundstück begutachten müssen ;-)) und haben festgestellt dass das Gras gemäht wurde und hier ein Bagger steht. Leider nicht unser Bagger, aber ich bin mal gespannt ob das bedeutet dass hier noch jemand demnächst anfängt mit bauen! Warum allerdings unsere Wiese gemäht wurde habe ich noch nicht herausgefunden, war das eventuell die Gemeinde? Aber kümmern die sich auch nach Grundstückskauf noch um sowas? Hmmm..... *grübel*

Hach, ich will unser Haus! Jetzt! *grins*
(Außerdem wird es Zeit für die produktive Phase um hier endlich mal ein paar Bilder einstellen zu können!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen