Donnerstag, 6. Februar 2014

1. Baustellengespräch

Es geht fleißig voran auf der Baustelle! Die Jungs ackern echt wie die Wilden und ich bin total begeistert und absolut zufrieden mit den Fortschritten!

Der Canyon an der Außenwand zwischen Ober- und Untergeschoss ist mittlerweile verschlossen. Wie man sieht fehlen hier noch ein paar Ziegel an der Außenseite, hier sind wohl ein paar zuviel zu Bruch gegangen und zu wenig Reserveziegel waren da, die sind auch schon bestellt und kommen in Kürze, da das Dach darunter aber dicht ist, sollte das kein Problem darstellen.


 

 
Dann hatte ich gestern 1,5 Stunden lang Baustellengespräch. Ich muss an dieser Stelle nochmal unseren Bauleiter loben, er hat sich richtig viel Zeit genommen, uns alles ins Detail beantwortet und sich echt viel Mühe gemacht! Top!

Wir sind alle Steckdosen vom Plan durchgegangen und haben geschaut ob alle Schalter, Lichtauslässe und Anschlüsse da sind. Hier hat alles gestimmt. Dann haben wir den Dachziegel für die Sat-Anlage gefunden, da müssen wir uns selbst um die Montage kümmern, macht mir ja doch etwas Sorgen, aber gut. Weiterhin sind schon fast alle Räume mit den Rigips-Platten versehen und teilweise auch schon die Fugen verputzt. Im Obergeschoss befindet sich jetzt eine Autobahn (wenn unsere Jungs ihre Autos dabeigehabt hätten, wären die da echt gut beschäftigt gewesen) oder auch Lüftungsschläuche genannt. Auch die Löcher sind schon in der Decke, damit diese nach unten gezogen werden können. Die Leitungen zum Dachboden hoch für die Sat-Anlage liegen auch schon, unser Elektriker kann hier loslegen. Der Hauswirtschaftsraum sieht schon richtig hell und freundlich aus, was daran liegt, dass hier schon fleißig gestrichen wird. Ich weiß nicht, ob der auch tapeziert wird, aber das werden wir noch feststellen ;-) Dieser Raum wird schonmal soweit fertig gemacht, damit die Heizung dann in Kürze installiert werden kann. Die Heizkörper (wir haben ja ausnahmsweise mal keine Fußbodenheizung) stehen alle schon an der richtigen Stelle und sind zum Teil auch schon installiert.

Anscheinend sind wir sogar dem Plan voraus und wenn alles gut läuft und die Estrich-Truppe auch die Zeit hat, dann kann der vielleicht sogar schon am Mittwoch nächste Woche, nicht erst am Donnerstag gegossen werden.

Die Bauarbeiter sind wirklich supernett und wir werden immer sehr freundlich begrüßt, sobald wir auftauchen. Einer hat extra nett posiert für ein Foto und hatte seinen Spaß dabei :-) Nur auf seine Frage "Facebook?" musste ich mit "Homepage!" antworten, ich glaube aber, er hat nicht verstanden, was ich meinte ;-) Vielleicht sollte ich ihm das Foto ausdrucken und mitbringen :-)

Besprochen haben wir noch, dass der Platz vorm Haus bis Montag frei ist, damit unser Erdbauer das Loch für den Gastank buddeln kann. Sollte kein Problem sein.

Leider werde ich es wohl erst wieder Samstag auf die Baustelle schaffen, ich bin gespannt, was sich bis dahin wieder getan hat!

Wandregal-Test ;-)

Einer unserer netten Alrounder-Polen

HWR ist schon sehr weit

Die ersten Heizungen sind installiert
 
Autobahn im Obergeschoss
 
Hier wird der Schlauch nach unten geschickt
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen