Mittwoch, 19. Februar 2014

Der Fliesenleger legt los

Am Montag hatte ich in der Früh ein kurzes Gespräch mit dem Fliesenleger und unserem Bauleiter. Der Fliesenleger konnte ganz gut Englisch und so hat die Kommunikation echt gut geklappt.

Anfänglich hat der Fliesenleger immer gesucht, wo noch Fliesen sind, während ich mir gedacht habe, das was da ist reicht ja wohl ;-) Irgendwann hat er mich dann darauf angesprochen, dass ja nur graue und schwarze Fliesen hier liegen, wo denn die anderen wären, worauf ich ihm erklären musste, dass es keine anderen gibt, sondern eben nur die grauen und schwarzen. Er hat kurz überlegt, mich dann angegrinst und gemeint "Oh, so you like black!" *lach*, ja, sieht wohl so aus ;-) Aber sollte es Baustellen geben, wo jedes Zimmer andere Fliesen bekommt und auch im Bad 3-4 verschiedene Fliesen an die Wand kommen, dann braucht der Fliesenleger ja schonmal nen Tag, um die entsprechenden Fliesen zu finden und zu sortieren, bei uns kann er immerhin direkt loslegen ;-) Mehr unterschiedliche Fliesen als die zwei auf dem Bild gibt es nicht:

 
Wir haben uns nun entschieden, dass jegliche Fliesen auf dem Boden gerade, nicht diagonal, angebracht werden sollen. Hierüber hat sich der Fliesenleger sehr gefreut, bedeutet für ihn auch weniger Arbeit. Alle Fliesen an den Wänden kommen auch gerade übereinander, nicht versetzt. Sollte also eine unkomplizierte Sache sein.

Dienstag Abend habe ich es dann wieder kurz rein ins Haus geschafft. Im kleinen Klo unten sind schon fast alle Fliesen an den Wänden und auch im oberen Bad ist locker die Hälfte geschafft. Sieht echt schon gut aus, bin mal gespannt, wie das dann aussieht, wenn es fertig ist.

 

 


 
Die ersten drei Wochen vom Hausbau sind nun schon vorbei und die Jungs waren echt superfleißig bisher! Wenn die so weiter ackern, dann wird das was mit der rechtzeitigen Übergabe! Jetzt sind es nicht mal mehr zwei Wochen bis zu geplanten Übergabe und ich habe zwar das Gefühl, dass die drei Wochen bisher richtig schnell vergangen sind, dass sich die restlichen paar Tage aber noch wie Kaugummi ziehen werden! Soll noch mal einer sagen, Vorfreude ist die schönste Freude, ich wäre echt froh, wenn der Umzug schon geschafft wäre!

Bei meinem Sorgenkind hat sich auch noch was getan. Ich habe mittlerweile das Angebot von EnBW erhalten und sollte heute in der Post die restlichen Unterlagen vorfinden. Diese werde ich dann komplett ausfüllen und schnellstmöglich an EnBW als Scan und auch als Originale schicken. Die Nummer vom Subunternehmer habe ich schon erhalten, der, der dann die Kabel zieht und festmacht. Den werde ich nachher noch anrufen und versuchen, mit dem schnellstmöglich einen Montagetermin festzumachen. Ich hoffe, das klappt alles so! Unsere Jungs wollen endlich Strom im Haus haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen