Sonntag, 16. Februar 2014

Viel passiert!

 Ich hatte in letzter Zeit leider verdammt viel um die Ohren, daher kommen jetzt mal jede Menge Bilder auf einmal!



Mittlerweile wurden die fehlenden Dachziegel nachgeliefert und liegen bereit zur Verwendung. Im Hauswirtschaftsraum sind stehen Heizung, Lüftungsanlage und Warmwasserspeicher,a uch die Anschlüsse sind gelegt. Die Decken haben jetzt eine Rigipsverkleidung und die Farbeimer stapeln sich :-) Auch in der Küche sind die Anschlüsse fertig. Im Treppenaufgang findet sich eine recht abenteuerliche Konstruktion, auf einem kleinen Holzbalken liegt oen auf eine Holzplatte, auf welcher jegliches Zeug aus dem Obergeschoss lagert. Ich habe ja immer Angst dass das nicht allzu stabil ist, aber unsere Bauarbeiter sind wohl überzeugt davon :-)

Die fehlenden Dachziegel sind da

Heizung und Warmwasserspeicher

Wasseranschlüsse im Hauswirtschaftsraum

Leitungen im kleinen Klo

Jede Menge Farbe im Büro

Decken sind verkleidet

Anschlüsse in der Küche

Abenteuerliche Konstruktion

Unsere Fliesen sind da

Abflussrohre aus dem Bad

Die Lüftungsschläuche

Ein paar Tage später war unser Erdbauer dann fleißig und hat das Loch für den Gastank ausgehoben.


Im Haus gehts fleißig weiter, die Lüftungsanlagen-Autobahn ist nochmal gewachsen und überallhin verteilt und geht auch nach unten in die unteren Räume. Im Hauswirtschaftsraum gab es auch noch eine kleine Änderung. Die Heizung unter dem Fenster haben wir nun ein kleines Stückchen nach rechts verschoben, so dass sie sich nicht mehr mittig im Fenster, sondern links bündig mit dem Fenster befindet. Anscheinend wurde hier bei den Zeichnungen vergessen, dass sich der Aufbau von den Wasserleitungen auch noch unterm Fenster befindet, aber gut, das war für uns jetzt absolut kein Beinbruch. Weiterhin ist die kleine Ecke, hinter der sich die Abgasleitungen von der Heizung befinden, auch noch ein kleines bisschen breiter geworden, aber auch das konnten wir verkraften.




Unsere Badewanne im Schlafzimmer

Einer der Lüfutngsausgänge

Interessanter Einstieg in die Dusche


Blick in die Dachluke

Dann wurde endlich der Gastank und auch der Sand für den Estrich angeliefert. Der Sand wurde so dicht vor dem Klohäuschen abgeliefert, eine Benutzung war hier erst mal nicht möglich, aber gut, der Sand sollte ja nicht lange liegen.



Qualitätstest

Das Klo bleibt heute geschlossen

Auch der Tank war kein Problem, das Loch war prima vorbereitet und innerhalb kürzester Zeit war der Tank versenkt und mit feinem Sand verbuddelt wurde. Der Monteur war auch schon in den Startlöchern, der hat allerdings erst mal kräftig geflucht, weil er keine Ahnung hatte, wo die Leitung durch soll. Der Erdbauer konnte dann weiterhelfen, da er Pläne hatte, die der Monteur eigentlich auch hätte haben sollen... Zusätzlich hatte dann noch eine Dichtung gefehlt, aber anscheinend konnte der Monteur das klären. Zu guter letzt hat unser Erdbauer dann festgestellt, dass Glatthaar das Rohr für Gas und das für Abwasser vertauscht hatte!!! Das war doch allerdings sehr ärgerlich... Unser Erdbauer hat schnell reagiert und konnte mit mehreren Verbindungsstücken die beiden Leitungen wieder richtig legen. Ein kurzer Test und alles funktionierte zum Glück. 






Nur einen Tag später waren die Handwerker dann wieder super-fleißig und haben den ganzen Boden in Styropor ausgelegt und mit schwarzer Folie abgedeckt. Hat sich sehr seltsam beim drüberlaufen angefühlt. 

Büro
HWR

Wohnzimmer

Küche und Speisekammer

Zeug über der Treppe

Außenfensterbretter sind auch schon da
Und nochmal nur einen Tag später war dann auch der Estrich fertig. Einen Tag später durfte ich dann auch schon drauf und mir alles mal anschauen. Toll ist er geworden! Und es ist ein ganz komisches Gefühl, man kommt sich so hoch vor im Gegensatz zu vorher, die Fenster kommen einem plötzlich viel niedriger vor, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich würde auf Plateauschuhen durchs Haus laufen... lustig.... 

Flur bis ins Büro

Vom Flur ins Wohnzimmer

Hammer aufgeräumt

Unser zukünftiges Schlafzimmer

Die Dusche wurde zur Ablage umfunktioniert

Dann habe ich einen Anruf von unserem Küchenlieferanten bekommen, ich muss ihn morgen jetzt noch zurückrufen und den Termin festmachen, aber die Küche ist wohl fertig und bereits im Möbelhaus angekommen. Sehr schön.

Eine Sache macht mir allerdings noch ganz große Sorgen: Wir haben noch keine Stromleitung im Haus liegen! Und seit fast zwei Wochen versuch ich nun, jemanden von EnBW zu erreichen, aber der einzige, der mir helfen kann ist nicht erreichbar und reagiert nicht auf e-Mails! Es ist echt zum verzweifeln! Wäre doch mal ganz nett, wenn wir das jetzt endlich mal geklärt hätten! Laut Elektriker ist der Zähler ja schon lange beantragt! Hoffentlich erreiche ich da diese Woche was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen