Dienstag, 10. Dezember 2013

Die Bodenplatte liegt!

Punkt 14 Uhr habe ich heute auf Arbeit die Düse gemacht um auch ja rechtzeitig zum Betonier-Beginn, der auf 15 Uhr angesetzt war, auf der Baustelle anwesend zu sein. Am Vormittag hat Glatthaar schon mal die Holzverschalung angebracht, die Folie untergelegt und die Metallgitter verbaut:





Schon als ich in den Ort reingefahren bin, habe ich hinter dem Nachbarhaus den Rüssel von dem LKW gesehen, der den Beton auf dem Boden verteilen sollte. Ich war echt aufgeregt, das war einfach ein tolles Gefühl, das ist nicht irgendeine Baustelle da oben, das ist UNSERE!!!! Auf der Baustelle angekommen habe ich erst mal schnell die Baufreigabe an den Stromkasten geklebt, die hatte ich bisher nämlich total vergessen!

Glatthaar war auch perfekt im Zeitplan. Um 2 Minuten vor 15 Uhr hat der erste Betonmischer seine Ladung freigegeben. Vier Herren von Glatthaar waren damit beschäftigt, den Beton zu verteilen und glattzuziehen. Insgesamt waren drei Betonmischerladungen notwendig. Das Ganze lief auch richtig flott! In nicht mal einer Stunde war die komplette Fläche aufgefüllt und glattgezogen!

Die 5 1-Cent Stücke konnte ich auch direkt in den Beton drücken. Drauflegen, Foto machen, reindrücken, verdecken, so dass sie komplett eingeschlossen waren im Beton. Die liegen jetzt direkt im Eingangsbereich vor der Haustür. Immer wenn wir also rein und rausgehen, laufen wir über unsere Glückscents drüber!

Nochmal 15 Minuten Arbeit, und die feuchte Bodenplatte war mit Folie und darüber Isolierfolie abgedeckt. Die blaue Isolierschaumfolie sieht jetzt etwas wüst aus, kommt aber in 2-3 Tagen wieder weg wenn die Bodenplatte dann trocken ist. Das hilft, damit die schneller trocknet bei der Kälte. In 2-3 Tagen ist die Platte dann auch begehbar.

Und einen riesengroßen Dank an meine neue Nachbarin für die liebe Gesellschaft und vor allem die halbe Stunde Aufwärmung und der heiße Tee, nachdem ich echt bis auf die Knochen durchgefroren war!



 

Gleich kommt er, der Beton



Da isser!


Alles schön glattziehen,
schließlich heißen die ja "Glatt"haar ;-)




 





Unser Nachbarknirps ist mir tapfer bei der
Kälte bis zum Ende zur Seite gestanden!
Hier die Cent-Stücke, habe die noch reingedrückt
und verdeckt, die sind komplett in der Platte drin.
Alles wird in Folie gepackt


Geschenkverpackung gibts auch noch ;-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen