Freitag, 6. Dezember 2013

Wie eine Horde Wildschweine...

Wir sind etwas schockiert... Wir beinhaltet mich, meinen Mann und unseren Erdbauer. Bevor die Glatthaar-Leute angefangen haben, hat der Erdbauer super vorgearbeitet, es war alles ordentlich glattgezogen und verdichtet und sah wirklich schonmal super aus (wie man das auf dem Bild vor ca. 2 Posts auch sehen kann).

Und kaum war Glatthaar da, sieht die Baustelle aus, als wäre eine Horde Wildschweine durchgeflügt! Der Erdbauer meinte, dass er das alles nochmal glattziehen und verdichten dürfe, es sieht wirklich übel aus. Die Trassen, die er extra für die Bodenplattenbauer gezogen hat wurden selbst vom Bodenplattenbauer wieder aufgebaggert (warum auch immer) und man ist immer schön mitten drüber gelaufen und hat alles umgepflügt....

Zu allem Überfluss scheint den Glatthaar-Leuten der schnell aushärtende Beton ausgegangen zu sein, weswegen ausgerechnet in der Ecke, in der (laut Erdbauer) vermutlich das meiste Gewicht sitzen wird, normaler Beton genutzt wurde. Nicht nur dass der viel billiger ist als der schnellaushärtende, der trocknet eben, wie es der Name schon sagt, viel langsamer! Das kann bei den Temperaturen durchaus fatal werden! Als mein Mann gestern Abend nach Einbruch der Dunkelheit noch vor Ort war mit unserem Erdbauer war das immer noch sehr weich und man hat schon lauter Katzenspuren drinnen gehabt sowie dass man immer noch mit dem eigenen Fuß den Beton eindrücken konnte!

Und zu guter Letzt wurde dann für das Fundament nur auf der einen Seite eine Verschalung gemacht, auf der anderen läuft der ganze Beton direkt in die Erde.

Wir werden jetzt morgen nochmal auf die Baustelle und uns das genau anschauen, danach gibt's ne Mail an den Bauleiter mit Bitte um Stellungnahme. Das kann doch echt nicht sein, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen