Donnerstag, 12. Dezember 2013

Zu wenig Heizkörper!

Gestern gleich der nächste Schreck: Ich habe eine Mail von Frau Rog bekommen mit der Info, dass im Haus zu wenig Heizkörper eingeplant seien und so nicht die optimale Heizleistung gewährleistet werden könne, hier müsse was geändert werden! Ich habe natürlich erst mal große Augen gemacht und musste schlucken, was wird das wohl wieder bedeuten? Wieder Verzögerungen? Wieder weitere Kosten?

Zufälligerweise habe ich dann aber gestern eh mit der Architektin einen Termin vereinbart, da ich eine Unterschrift von ihr für den Bautenstandsbericht für die Bank gebraucht habe. Da konnte ich das dann gleich mit ihr besprechen. Fazit: Danwood muss uns gewährleisten, dass das Haus komplett und vor allem ausreichend beheizt werden kann. Zu einem späteren Zeitpunkt könnten wir sonst Danwood verklagen aufgrund mangelnder Heizleistung. Daher fallen für uns auch keine weiteren Kosten an, das ist im Leistungsumfang inbegriffen. Na immerhin schonmal etwas. Verzögerungen sollten dadurch auch nicht entstehen, unsere Architektin hat den Änderungsplan mit den zusätzlichen Heizkörpern (einer im Wohnzimmer, einer im unteren Flur und einer im oberen Flur) direkt mit mir fertig gemacht, ich habe ihn unterschrieben und sie hat ihn direkt an den Projektleiter weitergereicht. Sie hat sich auch richtig Zeit für mich genommen und ich konnte noch viele Sachen, die mir im Kopf rumgeschwirrt sind, mit ihr klären, wofür ich ihr echt sehr dankbar bin! Wenn alles nur immer so schnell geklärt werden könnte wie gestern....

Am Freitag ist dann Abnahme der Bodenplatte! Um 14 Uhr trifft sich mein Mann mit Bauleiter Glatthaar und Bauleiter Danwood (dann lernen wir den auch mal kennen) auf der Baustelle. Die Bodenplatte wird dann auch wieder ausgepackt und die Verschalungen entfernt, so dass wir sie das erste Mal in ihrer vollen Pracht bewundern können ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen