Montag, 9. Dezember 2013

Erste Baumängel?

Es ist echt frustrierend! Da ist die Bodenplatte noch nicht mal gegossen und schon haben wir ein paar Sachen gefunden, die uns echt komisch vorkommen!

Zum einen der schon erwähnte Teil mit dem billigen Beton. Der ist richtig bröckelig und mit nem Stock kann man richtig leicht Striche reinziehen! Das kann doch nicht sein, da steht nachher ein komplettes Haus drauf und das wiegt ja bekanntlich nicht wirklich wenig!



Dann ist die Sockelwand extrem hoch. Eigentlich hätte diese zum Carport einen Höhenabstand von 50cm haben sollen, jetzt ist das locker ein Meter. Die Überlegung war, was da noch aufgeschüttet wird, aber der Carport sollte eigentlich die gleiche Höhe haben wie der vom Nachbarn und die wäre jetzt erreicht, ohne dass man noch was aufschüttet!


Dann wurden auch viele Verschalungen nun außen angebracht, so dass innen der Beton direkt ins Erdreich reinläuft. Gut, da sieht man nachher nichts mehr weil ja die Bodenplatte drauf ist, aber die Frage ist, ob das so gewollt ist. Teilweise ist das Fundament auch richtig krumm und schief.

 

Und zu guter Letzt ist dann der Bauschaum auf der Sockelleiste mit Lücken. Keine Ahnung, warum da Löcher dringelassen wurden, so ein Bauschaum hat ja auch nen Grund!


Wir haben gestern eine lange Mail mit den Fotos an den Bauleiter von Glatthaar geschickt und warten jetzt auf Rückmeldung. Eigentlich sollte ja morgen mit der Betonierung der Bodenplatte begonnen werden, davor sollte das aber geklärt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen