Mittwoch, 8. Januar 2014

Wasseranschlüsse sind fertig

Gestern habe ich mich nochmal kurz auf der Baustelle mit dem Erdbauer und dem Wasserversorger getroffen.

Fazit: Alle Anschlüsse/Leerrohre etc. sind gelegt und der Graben mittlerweile wieder verschlossen, damit Danwood dann auch das Gerüst aufbauen kann (ich gehe mal davon aus, dass das erst kurz vor Stelltermin passiert). Das Loch für den Gastank wird gebuddelt, sobald das Haus steht und auch den Aufbau für die Terrasse will unser Erdbauer dann versuchen schnellstmöglich hinzukriegen, wobei das keine dringendste Eile hat.

Die Temperaturen sind allerdings echt heftig. Gestern nachmittag war es sogar so warm, dass der Wasser-Mensch ein T-shirt anhatte! Bei unserem Glück kommt der heftige Wintereinbruch dann so 2 Tage vor Hausaufbau.... Wir werden erst mal den Tag davor damit beschäftigt sein, die 2 m dicke Eisschicht von der Bodenplatte mit Eispickeln zu entfernen und am Aufstelltag kommt der LKW erst den Berg nicht hoch weil es zu glatt ist und dann müssen wir alle 2 Stunden einen Bauarbeiter wegen drohenden Erfrierungsanzeichen zum aufpäppeln ins Krankenhaus fahren oder so ähnlich... gut, das hoff ich jetzt mal nicht ;-) Der Winter kann von mir aus gerne kommen, aber erst ab dem 30. Januar!

Ich werde heute nochmal mit dem Elektriker telefonieren, ob da alles passt oder ob noch was gemacht werden muss im Vorfeld, aber ansonsten denke ich, sind wir startklar! Mehr als startklar... unsere Kinder können auf die Frage "In wie vielen Tage kommt unser Haus?" wie aus der Pistole geschossen richtig antworten. Alles steht voll mit Kisten, die schon darauf warten, endlich umgezogen zu werden, (auch wenn sie darauf noch ca. 8 Wochen warten müssen), wir leben zwischen abgebauten Regalen. Und jeden Tag hört man sich den Satz "Bin ich froh, wenn wir endlich in unserem Haus wohnen" mindestens gefühlte zweitausendmal sagen. Es wird sowas von Zeit....

Übrigens, heute sind es noch 20 Tage ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen