Donnerstag, 30. Januar 2014

Zweiter Stelltag

Heute früh ging es gleich zügig weiter auf der Baustelle. Gegen acht Uhr war ich da, da wurde gerade das zweite Außenteil vom oberen Stockwerk aufgestellt. Die Jungs habe ich direkt mit Kaffee versorgt, ich hatte auch den Eindruck, dass sich hierüber sehr gefreut wurde.

Im Erdgeschoss lief bereits der Heizlüfter ordentlich, weswegen es im "Wohnzimmer" auch angenehm warm war. Ich habe allerdings die böse Vorahnung, dass unsere Baustromkosten hier ordentlich in die Höhe getrieben werden, der sich drehende Zähler im Stromkasten hatte bestimmt schon Ventilatorwirkung durch die Geschwindigkeit... Aber gut, angeblich brauchen manche Baustoffe eine bestimmte Temperatur...

Vormittags war ich nur eine Stunde unterwegs, als ich zurückgekommen bin standen schon die kompletten Innenwände im Obergeschoss!

Als angefangen wurde, das Dach aufzusetzen, durften wir das erste mal hoch. Der Bauleiter musste dann auch gleich weg, weil er heute eine andere Familie bei einer Hausübergabe glücklich machen durfte. Aber bis zu dem Punkt ist es ja jetzt für uns auch nicht mehr lange! Unseren Bauleiter muss ich an dieser Stelle übrigens mal sehr loben! Er stand uns permanent für Fragen zur Verfügung, hat uns alles bis ins Detail beantwortet und das mit einer Engelsgeduld und wenn er mal nicht auf der Baustelle war, dann war er immer auf dem Handy zu erreichen, hat mir auch mittendrin SMS mit wichtigen Infos geschickt. Top!

Der Bau ging wieder richtig schnell voran und nachdem ich die Jungs aus dem Kindergarten geholt hatte und so gegen drei zurück war, waren alle Bauarbeiter schon weg und das Dach drauf!

Da steht es also... unser Haus! So ein ganz kleines bisschen komisch ist es immer noch, als würden wir das Haus von jemand anderem betrachten, wenn wir davor stehen... aber das wird sich dann bestimmt spätestens bei Einzugstermin ändern ;-)

Mein Sohnemann wollte heute wissen, wann denn dann die Zügel kommen.... Nach mehreren Nachfragen konnte ich rausfinden, dass er die Ziegel meint... Eine halbe Stunde später wurde ich dann wieder gefragt, wann denn jetzt endlich die Ziegen kommen... Hach ja, wir haben Zügel und Ziegen auf dem Dach, auch nicht schlecht. *lach*

Hier noch ein paar Bilder vom zweiten Stelltag:


 
 
Die Giebel werden seitlich kurz zwischengelagert
 
 
Kniestock

Und schon stehen die Innenwände, hat ein bisschen
was von einem offenen Playmobil-Haus

Hier kommt die Badewanne


Alle Ziegel werden mit dem Kran ins Obergeschoss gehievt
 
 
Die Decke kommt aufs Obergeschoss
 
Isolierung für den Dachboden
 
Das erste Dachteil sitzt
 
 


noch unverbauter Blick aus dem Badezimmer, aktuell etwas
vollgepackt mit Ziegeln

Unser Bauleiter wie wir ihn erlebt haben:
Beim Telefonieren ;-)

Blick aus dem Flur durch das noch nicht existente Dach.
Die Aussicht ist der Hammer!
 



Blick in die Jungs-Zimmer
 

Fertig gedeckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen